Meine Lieblingsharleys
Ja, es gibt sie doch, formschöne Glanzlicher amerikanischer Zweiräder - erlesen in Design und Originalität... Dank an dieser Stelle an einen Freund und Harley-Treiber, der lieber ungenannt bleiben will.
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Harley Davidson S-125 Bau 1947-1960 (nahezu unverändert) |
Dieses Motorrad erinnert doch sehr an die gute alte RT 125 von DKW. Ist eben echte Ingenieurskunst aus Millwaukie - ach ja, der Tank wurde später in der Sportster-Serie übernommen. |
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Hier nochmal der Motor. |
Die Ähnlichkeit ist "sicher" nur ein Zufall... In den ersten sieben Monaten 1947
wurden davon übrigens 10 000 Stück verkauft! |
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Harley Davidson XA Auftrag des Pentagons 1942 Vorserie 1000 Stück |
Harley mit Boxermotor, einige Jahre zuvor frech von BMW kopiert... |
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Harley Davidson XA |
...scheint mir ein echter "Kurvenräuber" zu sein. Immerhin, zum Abstellen bedarf es (vermutlich) keines Ständers. Die US-Armee stellte wohl fest, daß die WLA nicht für Feldzüge in Afrika geeignet war (Hitzetod des hinteren Zylinders, Sand im Kettenantrieb). Hier waren die Boxer- Kardanmodelle von BMW und Zündapp einfach überlegen. Den genialen Kettenschutz von MZ gab es ja noch nicht... |
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Harley Davidson Topper Baubeginn 1960 165 ccm Zweitakter Start mittels Seilzug |
Wenn das mal nicht eines der schärfsten Gespanne ist... ...eigentlich kann da nur das Vespa-Gespann mithalten. |
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Harley Davidson Topper |
...und weils so schön ist noch von hinten. |
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Harley Davidson Topper |
Woran erkennt man die echte Harley? Natürlich an der geilen Sissy-Bar |
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Harley Davidson X 90 |
Hubraum ist alles... ...und bei den "Minibikes" gab es den Reichlich, von 65 bis 90ccm. Die Motoren wurden teilweise in Italien bei Aermacchie gebaut. Ach ja, beachtet unbedingt auch die gelungene Linienführung. Diese Eleganz, dieser Chic... |
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